Björn
Egger
Patrick
Hertig

Unternehmenstag Holz Biel

Der Unternehmenstag Holz an der Berner Fachhochschule für Architektur, Holz und Bau in Biel versucht Brücken zu schlagen, zwischen den Unternehmen und Studierenden, wenn es um allfällige Praktika und Festanstellungen geht, wie auch zwischen der Wirtschaft und der Forschung. Mit mehr als 60 teilnehmenden Unternehmen verzeichnete der diesjährige Unternehmenstag Holz Biel einen Teilnehmerrekord. Nach einer kurzen Begrüssung durch die Berner Fachhochschule hielt Dr. Joël Luc Cachelin einen äusserst interessanten Vortrag zur digitalen Zukunft mit dem Titel "Der grösste Strukturwandel in der Geschichte der Menschheit".https://www.wissensfabrik.ch/slides/holz18/

 

Die Gartenmann Engineering AG nahm dieses Jahr zum ersten Mal am Unternehmenstag Holz in Biel teil. Während des ganzen Tages haben sich immer wieder interessante Gespräche mit Studierenden, Dozierenden der AHB/BFH Biel und Personen aus Forschung und Entwicklung ergeben. Am Nachmittag konnten wir die Firma Gartenmann Engineering AG in einem Kurzvortrag bei einem breiten Publikum bekannt machen. Der Unternehmenstag in Biel war ein voller Erfolg! Die Berner Fachhochschule bietet mit der Veranstaltung eine ideale Plattform, um mit interessanten Leuten aus der Praxis, wie auch aus der Hochschulumgebung in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ähnliche Artikel